Teilnahmebedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen Kundenclub Programm Fränky

[Druckversion/PDF] (Stand: 5.2018)

1 Allgemeine Bedingungen

1.1 Das Kundenclub Programm von Fränky (nachfolgend Kundenclub genannt) wird von der Fränky Getränkemarkt AG (nachfolgend Fränky genannt) mit Sitz in 85716 Unterschleißheim betrieben.

1.2 Der Kundenclub ist ein Prämienprogramm, bei dem der Kunde beim Kauf von Getränken in den Filialen von Fränky Bonuspunkte sammeln kann. Gegen Einlösung dieser Bonuspunkte kann der Kundenkarteninhaber Prämien bestellen.

1.3 Für Ihre Teilnahme am Kundenclub gelten die nachfolgenden Allgemeinen Teilnahmebedingungen in ihrer jeweiligen Fassung. Durch Ihre Aktivität mit der Kundenkarte, z.B. dem Sammeln von Fränky Bonuspunkten, erkennen Sie diese Bedingungen an.

1.4 Die Verbuchung von Bonuspunkten ist nur mit einer gültigen Fränky Kundenkarte, in den Filialen der Fränky Getränkemarkt AG möglich.

1.5 Kundenclub-Teilnehmer kann jede natürliche Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Ausgenommen von der Teilnahme sind Mitarbeiter der Fränky Getränkemarkt AG und von Unternehmen der Orterer-Gruppe, sowie deren Angehörige.

1.6 Die Teilnahme ist kostenlos.

1.7 Zur Abwicklung erhalten Sie eine personalisierte Fränky Kundenkarte mit Ihrer Kundennummer sowie eine achtstellige Geheimzahl (PIN). Die achtstellige Geheimzahl entspricht Ihrem Geburtsdatum (TTMMYYYY).

1.8 Sie versichern, dass alle von Ihnen gemachten Angaben richtig sind. Andernfalls kann z.B. eine ordnungsgemäße Prämieneinlösung nicht erfolgen. Teilen Sie Änderungen Ihrer bei der Anmeldung angegebenen Daten bitte unverzüglich dem Fränky Kundenservice per Telefon (Tel.: 089 3214600) oder per Email (kundenkarte@fraenky-getraenke.de) mit.

2 Fränky Kundenkarte

2.1 Die Fränky Kundenkarte ermöglicht das Sammeln von Bonuspunkten in den Fränky Getränkemärkten.

2.2 Die Fränky Kundenkarte ist personenbezogen und wird mit einer persönlichen Kundennummer verbunden.

3 Sammeln von Bonuspunkten

3.1 Um Bonuspunkte zu erhalten, muss die Karte vor dem Zahlungsvorgang an der Kasse vorgezeigt werden.

3.2 Beim Kauf von Getränken in den Fränky Getränkemärkten erhalten Sie Bonuspunkte in Höhe des Bruttoverkaufspreises der Getränke dividiert durch zehn.

3.3 Es bleibt vorbehalten, die Gewährung von Bonuspunkten jederzeit zu ändern, einzuschränken oder zu erhöhen.

3.4 Maßgeblich sind die auf dem aktuellen Prämienflyer ausgewiesenen Konditionen.

3.5 Bonuspunkte werden auf die Warengruppe Getränke gewährt. Andere Warengruppen sind von der Bonuspunktevergabe ausgeschlossen.

3.6 Leergut ist ebenfalls von der Bonuspunktevergabe ausgeschlossen.

3.7 Die einbezogenen Warengruppen und Produkte können jederzeit geändert oder ergänzt werden.

3.8 Auf Kommission oder mit Rücknahmeoption verkaufte Waren sind von der Bonuspunktevergabe ausgeschlossen.

3.9 Es bleibt Fränky vorbehalten, die Vergabe von Fränky Bonuspunkten auszuschließen, wenn Ihnen andere Rabatte oder Vergünstigungen gewährt werden oder wenn es sich um Warenkäufe im Rahmen von Sonderaktionen handelt.

3.10 Großhandelskunden sind von der Bonuspunktevergabe ausgeschlossen.

4 Bonuspunkte Gutschrift

4.1 Für die Gutschrift von Fränky Bonuspunkten legen Sie vor dem Zahlungs- oder Kassiervorgang Ihre Fränky Kundenkarte vor. Ihre Kundennummer wird elektronisch von der Fränky Kundenkarte gelesen. Die Erfassung kann ausschließlich mittels Fränky Kundenkarte vorgenommen werden. Nach Beendigung des Kassiervorgangs ist eine Erfassung der Kundennummer und damit eine Punktegutschrift nicht mehr möglich.

4.2 Bei Rückgängigmachung (Vertragsaufhebung, Anfechtung, Rücktritt, Umtausch etc.) eines Vertrages, für den Ihnen Fränky Bonuspunkte gutgeschrieben wurden, sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch wird die entsprechende Bonuspunktegutschrift storniert.

5 Bonuspunkte-Stand

5.1 Ihre Fränky Bonuspunkte werden bei der Fränky Getränkemarkt AG unter Ihrer Kundennummer registriert. Sie bekommen Ihren aktuellen Punktestand (+/-24Stunden) bei jedem Einkauf auf dem Kassenbon ausgewiesen.

5.2 Sie können diesen online unter www.fraenky-getraenke.de abfragen, oder Sie erfragen den Punktestand telefonisch bei unserem Kundenservice, unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihrer PIN.

5.3 Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Punktestands müssen Sie spätestens innerhalb eines Monats nach dem Einkauf schriftlich bei dem Fränky Kundenservice geltend machen. Bitte fügen Sie die entsprechenden Kassenbons vollständig bei. Das Unterlassen rechtzeitiger Geltendmachung gilt als Genehmigung des Punktestands.

6 Bonuspunkteverfall

6.1 Wird die Fränky Kundenkarte nicht mehr genutzt, verfallen die Fränky Bonuspunkte automatisch, sofern 24 Monate keine Bonuspunkte-Gutschrift mehr auf ein Kundenkartenkonto erfolgt ist.

6.2 Der Verfall für die Fälle der Kündigung/Beendigung ist in Ziffer 10.3 und 11.1 geregelt.

7 Bonuspunkteeinlösungen

7.1 Die Einlösung der Fränky Bonuspunkte ist ausschließlich gegen die in der Prämienankündigung bekannt gemachten Prämien zu den dort jeweils genannten Punktewerten möglich.

7.2 Die Prämienankündigungen erhalten Sie in den Fränky Getränkemärkten oder auf der Website von Fränky.

7.3 Eine Barauszahlung der Fränky Bonuspunkte ist nicht möglich.

7.4 In den Prämienankündigungen sind die Prämien und die zu deren Erhalt benötigten Fränky Bonuspunkte beschrieben.

7.5 Die Prämien können nur zu den in den Prämienankündigungen mitgeteilten Bedingungen und Konditionen sowie zeitlichen und mengenmäßigen Beschränkungen erworben werden.

7.6 Prämienankündigungen können jederzeit geändert werden.

7.7 Den Prämieneinlösungsauftrag erteilen Sie durch Einsenden eines vollständig ausgefüllten Prämienanforderungsformulars direkt an die Fränky AG per Postweg oder direkt auf der Fränky Homepage durch ausfüllen des Online-Prämienanforderungsformulars. Für die Online-Prämieneinlösung benötigen Sie Ihre Kundennummer und Ihren PIN-Code.

7.8 Alle Prämien werden über die Fränky Zentrale an die teilnehmenden Getränkemärkte ausgeliefert, und Sie erhalten eine schriftliche Benachrichtigung mit Abholschein, sobald die Prämie zur Abholung in Ihrem Fränky Getränkemarkt bereitsteht. Eine Aushändigung wird nur mit gültigem Abholschein durchgeführt. Alle Prämien müssen spätestens nach 4 Wochen nach Erhalt der Benachrichtigung abgeholt werden.

7.9 Die Benachrichtigung für die Prämienabholung erfolgt an die letzte von Ihnen mitgeteilte Anschrift. Fränky hat nachteilige Folgen aus einer unterbliebenen oder falschen Adressenänderung nicht zu vertreten.

7.10 Die Ausgabe der Prämien erfolgt, solange der Vorrat reicht. Sollte eine bestimmte in der Prämienankündigung aufgeführte Prämie nicht lieferbar sein, kann Ihnen eine Prämie von vergleichbarer Beschaffenheit und Qualität geliefert werden oder es erfolgt keine Prämieneinlösung.

7.11 Fränky übernimmt für die Prämien keine Garantie. Alle Leistungs-, Maß-, Gewichts- und Größenangaben in Prämienkatalogankündigungen sind Zirka Werte. Ebenso werden die Prämien unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung geliefert. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, oder sollte der falsche Artikel geliefert werden, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber Fränky (über den Fränky Kundenservice) oder einem Getränkemarktmitarbeiter. Fränky kann die Prämie im Rahmen der Lieferbarkeit (Ziff. 7.10) austauschen. Reklamationen, die mehr als sieben Werktage nach Erhalt der Prämie bei der angegebenen Reklamationsstelle eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

8 Haftung

8.1 Die Haftung, gleich aus welchem Grunde, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zu Gunsten von Organen, Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen.

8.2 Der zu leistende Schadensersatz beschränkt sich auf die Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens. Die Geltendmachung von Mitverschulden bleibt unberührt.

8.3 Die Haftungsbegrenzungen nach vorstehenden Absätzen 8.1 und 8.2 gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie in den Fällen, in denen das Gesetz solche Haftungsbegrenzungen verbietet.

9 Kartenverlust und Missbrauch

9.1 Bei Verlust, Diebstahl oder sonstigem Abhandenkommen Ihrer Fränky Kundenkarte können Sie in Ihrem Fränky Getränkemarkt gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro eine Ersatzkarte bestellen. Die auf der vorherigen Fränky Kundenkarte gutgeschriebenen Fränky Bonuspunkte werden auf die Ersatzkarte übertragen.

9.2 Benachrichtigen Sie bitte unverzüglich den Fränky Kundenservice, wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter Ihre Fränky Kundenkarte missbräuchlich verwendet. Für Schäden, die nach dieser Benachrichtigung durch missbräuchliche Verwendung entstehen, haften Sie nicht. Im Übrigen gilt Ziffer 8.

9.3 Die Nichteinhaltung der Teilnahmebedingungen wird von Fränky als missbräuchliche Handhabung der Fränky Kundenkarte betrachtet. In diesem Fall behält sich Fränky das Recht vor, die Fränky Kundenkarte fristlos zu entziehen und die missbräuchlich akquirierten Fränky Bonuspunkte ohne Entschädigung zu stornieren.

10 Kündigung

10.1 Sie können die Teilnahme am FPP jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung an den Fränky Kundenservice beenden.

10.2 Eine Kündigung durch Fränky ist nur unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen zum Monatsende möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund. Ein wichtiger Grund ist z.B. die missbräuchliche Handhabung der Fränky Kundenkarte.

10.3 Kündigungen haben schriftlich zu erfolgen. Sie sind verpflichtet, die Fränky Kundenkarte bei Vertragsende unbrauchbar zu machen, im Fall der Kündigung aus wichtigem Grund bereits bei Zugang der Kündigung. Bei einer Kündigung durch Fränky erhalten Sie für einen Monat nach Wirksamwerden der Kündigung die Gelegenheit, Ihre gesammelten Fränky Bonuspunkte entsprechend Ziffer 7 einzulösen, es sei denn, Sie haben zu einer Kündigung aus wichtigem Grund schuldhaft Anlass gegeben.

11 Beendigung des Fränky Prämienprogramms und Änderung der Allgemeinen Teilnahmebedingungen

11.1 Fränky behält sich vor, das Fränky Prämienprogramm unter Einhaltung einer angemessenen Frist, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist unter angemessener Wahrung Ihrer Belange einzustellen, zu ergänzen oder zu verändern. Bei einer Einstellung von Fränky erhalten Sie für einen Monat nach Einstellung die Gelegenheit, Ihre bis zur Einstellung gesammelten Fränky Bonuspunkte entsprechend Ziffer 7 einzulösen.

11.2 Fränky behält sich ferner vor, diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist. Die aktuellen Allgemeinen Teilnahmebedingungen liegen in den Getränkemärkten aus und können auf der Fränky Homepage jederzeit eingesehen werden. Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb von 8 Wochen nach Änderung gemäß Ziff. 10 kündigen oder wenn Sie nach Ablauf dieser Frist Ihre Fränky Kundenkarte bzw. Ihre Kundennummer zur Erlangung einer Bonuspunktegutschrift nutzen.

12 Recht

Es gilt deutsches Recht mit Ausnahme von dessen internationalem Privatrecht. Die Anwendung der einheitlichen Kaufgesetze und des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf (CISG) ist ausgeschlossen.

13 Datenschutz

Eine Information über den Datenschutz und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beim Kundenclub Programm für Prämien der Fränky Getränkemarkt AG finden Sie auf der Website fraenky-getraenke.de oder in unseren Filialen.

14 Kontakt

Der Kontakt für die Abwicklung aller Anfragen zum Kundenclub ist:

Fränky Getränkemarkt AG
-Kundenservice-
Landshuter Straße 10
D-85716 Unterschleißheim
Telefon 089 321460-0
Telefax 089 321460-61
E-Mail: kundenkarte@fraenky-getraenke.de
Internet: www.fraenky-getraenke.de

Allgemeine [Teilnahmebedingungen] als PDF öffnen (benötigt [Adobe Reader]).